JUGEND AUF SKITOUR



Auch in dieser Saison war der Skiclub Büttelborn mit einer Gruppe Jugendlicher nebst Betreuern auf einer Freizeit in St.Michael / Lungau. Das Quartier war bereits im vorigen Jahr Stützpunkt für diese Woche und der Hotelier Rudi Pankratz freute sich auf das Wiedersehen. Obwohl die Gruppe leider in diesem Jahr nicht so groß war, hatte man doch eine ereignisreiche Woche verlebt. Die Schnee- und Pistenbedingungen waren die ganze Woche recht gut , durch den Neuschnee natürlich noch besser geworden. Ebenfalls mit Begeisterung wurde die Erweiterung des Skipasses auch auf Obertauern reagiert, schließlich ist dieses Mekka des Skisports bekannt für großzügige Skihänge und lange Abfahrten.
Es wurde in mehreren Gruppen für Anfänger und Fortgeschrittene auf Ski und Snowboard gefahren, bei den Anfängern mit großen Lernerfolgen. Neben Obertauern wurden auch die anderen Skigebiete im Skipass "Lungo" reichlich genutzt. Der Skibus hält quasi vor der Haustür und beförderte alle in die verschiedenen Skigebiete von St.Michael, Katschberg, Fanningberg und St.Margarethen/Aineck. Die Schneeverhältnisse waren überall gut und nur im Talbereich wurde mit Kunstschnee dem Winter etwas "auf die Sprünge" geholfen. Leider ereilte unsere weibliche Betreuerin der Gruppe am Mittwoch ein Skiunfall in Obertauern. Bei einer der letzten Abfahrten hatte sie sich nach einem Sturz im Knie einen Kreuzbandriss zugezogen und wurde noch am selben Abend in Radstadt operiert. Zum Glück konnte sie dann am Samstag mit dem Bus wieder mit nach Hause fahren. Gute Besserung von dieser Stelle. Als Gruppenbetreuer ist dann spontan ein erwachsener Mitfahrer unserer Reisegruppe eingesprungen, der auch als ausgebildeter Übungsleiter bereits tätig war. Damit war die Lücke wieder geschlossen. Am letzten Tag fiel dann auch noch der Fahrtleiter wegen Krankheit aus ! Am Abschlusstag wird traditionell freies Fahren der Teilnehmer in einem Skigebiet ausgerufen, so dass es damit keine Probleme gab.
Schließlich kamen dann doch alle wohlbehalten - auch Kranke und Verletzter - am Samstagabend nach einer bequemen Fahrt mit dem Reisebüro Oder wieder in Büttelborn an.


Ralf Schmierer, Presse Skiclub Büttelborn e.V.
19. Jan. 2003


 


Homepage Inhaltsverzeichnis Termine Über uns Fahrten Fahrtenbedingungen Fahrtenanmeldung Beitrittserklärung Vorstand Links

Bei Fragen oder Anregungen schicken Sie doch einfach eine E-Mail an den Verantwortlichen für diese Seiten webmaster@skiclub-buettelborn.de

Diese Seite wurde erstellt / geändert am 24.01.2003