ERFOLGREICHE ERÖFFNUNG


Eine gelungene Eröffnungsfahrt hatte der Skiclub Büttelborn in dieser Saison. Ende November war man mit 17 Teilnehmern (etwas enttäuschend trotz attraktivem Preis und Ziel ) im Hotel Vier Jahreszeiten in Kaprun. Nach einer problemlosen Anreise mit einem Reisebus der Firma Schmitt aus Lindenfels bezog die Gruppe Quartier in diesem gemütlichen Hotel mit viel familiären Flair. Ein kleiner Rundgang durch den Ort mit besorgen von Skipässen, Leihschuhen - und Skiern wurde am Abend mit einer netten Runde (oder einigen mehr...) ausklingen lassen. Die Gruppe war zwar klein aber Stimmung , speziell unserer Gruppe von 7 Damen, war sehr gut. Ein aus früheren Fahrten bewährtes Ziel war wieder das Gletscherskigebiet am Kitzsteinhorn, das nach dem schweren Seilbahnunglück vor zwei Jahren komplett neu umgestaltet wurde. Eine neue leistungsfähige Umlaufseilbahn erschließt ein hervorragend ausgebautes Skigebiet, das mit klasse Schneebedingungen aufwartete. Ringsherum war noch alles grün und auch die Temperaturen erinnerten eher an Frühjahrskilauf mit milden Werten und immer besser werdendem Wetter. Die folgenden drei Tage bestanden aus viel Spaß bei Sonne, Schnee und viel Hüttenzauber mit Apres-Ski. Alle waren sich auf der Rückfahrt am Dienstagabend einig, es waren sehr schöne Tage. Müde aber zufrieden und unverletzt kehrten alle gegen Mitternacht nach Büttelborn zurück.


Ralf Schmierer, Presse Skiclub Büttelborn e.V.
21. Dezember 2003


Bild 1 in groß (556 kB) anzeigen


Bild 2 in groß (520 kB) anzeigen


 


Homepage Inhaltsverzeichnis Termine Über uns Fahrten Fahrtenbedingungen Fahrtenanmeldung Beitrittserklärung Vorstand Links

Bei Fragen oder Anregungen schicken Sie doch einfach eine E-Mail an den Verantwortlichen für diese Seiten webmaster@skiclub-buettelborn.de

Diese Seite wurde erstellt / geändert am 03.01.2004