TUX IM SONNENSCHEIN


Die Eröffnungsfahrt des Skiclub Büttelborn vom 4.-7.12. führte dieses Mal bis auf 3.250 Meter - auf den Hintertuxer Gletscher im Zillertal. Mit 16 Teilnehmern ging es mit einem sehr komfortablen Reisebus und einem netten Fahrer von Schmidt-Reisen am Samstag mit 16 Teilnehmern nach Lanersbach ins Hotel Tuxertal. Während der Fahrt wurde die Stimmung immer besser, je näher man den Bergen, Sonnenschein und Schnee kam. Das Hotel ist eine klasse Adresse mit schönen Zimmern, einer Super-Küche, familiäre Atmosphäre mit Anni, Hermann und dem Barkeeper Michl sowie einer großen Bade- und Saunalandschaft. Mit dem eigenen Bus ging es am Sonntag durch das grüne Zillertal zur Gletscherbahn zu schönstem Pulverschnee. Abfahrten waren bis zur Sommerbergalm auf 2.100 Meter möglich. Das Wetter entwickelte sich während der drei Skitagen immer besser und am Dienstag gab es Sonne pur. Auch für Apres-Ski ist im Zillertal auf vielfältige Weise gesorgt. Vom Schirm an der Sommerbergalm, der Tenne an der Talstation der Gondelbahn für die, die noch Kraft zum Abfeiern haben. Auch die Rückfahrt mit den extra eingesetzten Skibussen gerät dank der dröhnenden Musik und den Gesängen im Bus zur Kurz-Party bevor der Fahrer den nächsten Ausstieg mit der "..nächsten Flutmöglichkeit" ankündigte.
Im Hotel wurde dann der Wellnessbereich intensiv vor dem Abendessen genutzt um die müden Knochen wieder auf Vordermann zu bringen. Nach dem Abendessen traf man sich dann an der Hotelbar oder im Kaminzimmer zum gemütlichen Bier oder Wein. Eine rundum gelungene Fahrt mit bester Stimmung, die sicher mehr Teilnehmer verdient hätte ( schade für alle, die nicht dabei waren !). Im Januar ist ein Nachtreffen geplant zum Pläne schmieden für die nächste Fahrt, Bilder schauen - alle wollen wieder nächstes Jahr dabei sein.


Ralf Schmierer, Presse Skiclub Büttelborn e.V.
13. Dezember 2004


Bild 1


Bild 2


Bild 3


 


Homepage Inhaltsverzeichnis Termine Über uns Fahrten Fahrtenbedingungen Fahrtenanmeldung Beitrittserklärung Vorstand Links

Bei Fragen oder Anregungen schicken Sie doch einfach eine E-Mail an den Verantwortlichen für diese Seiten webmaster@skiclub-buettelborn.de

Diese Seite wurde erstellt / geändert am 10.04.2005