Bericht - Saisoneröffnung 06. - 09. Dezember 2008

Fahrt Nr. 1 : Lanersbach / Tuxertal - Österreich



Pressebericht zur Eröffnungsfahrt in das Tuxertal - 6.-9.12.2008

Spektakulärer Saisonbeginn


Wie schon in den vergangenen Jahren hatte der Skiclub Büttelborn bei seiner Eröffnungsfahrt großes Glück mit Schnee- und Wetterbedingungen und erlebte einen spektakulären Saisonstart. Bei traumhaften Bedingungen erlebte die Skigruppe des Skiclubs Büttelborn 3 wunderschöne Tage im Tuxertal.
Am 6.12. trafen sich 38 Skibegeisterte zu einer reibungslosen Fahrt in einem sehr komfortablen Bus der Fa. Schmidt, der vom sehr netten Busfahrer Alic gesteuert wurde. Um 16:30 Uhr erreicht die Gruppe dann das Hotel Tuxertal in Vorderlanersbach, wo die Begrüßung durch die Inhaber Anni und Hermann Grubauer wieder sehr herzlich ausfiel und Sohn Simon ein Tablett mit Schnapserl bereithielt. Die sehr schönen und geräumigen Zimmer wurden schnell bezogen und manch einer besorgte sich noch im nahe gelegenen Sportgeschäft Leihskier; andere testeten schon einmal die attraktive Bade- und Saunalandschaft im Hotel. Am Abend wurde dann das hervorragende Menü genossen. Anschließend erkundete ein Teil der Gruppe das Nachtleben und der Rest ließ bei einem Glas Wein oder Bier an der Hotelbar den Tag gemütlich ausklingen.
Am ersten Skitag machte sich die Gruppe in Richtung Eggalm auf den Weg. Aufgrund bereits reichlicher Schneefälle waren die Skigebiete Eggalm, Rastkogel und Penken bereits bestens befahrbar und alle Lifte in Betrieb. Bei leichtem Schneefall mit einigen sonnigen Abschnitten erlebte die Gruppe einen herrlichen Skitag.
An den folgenden 2 Skitagen waren die Bedingungen bedingt durch Neuschnee und Kaiserwetter einfach nur traumhaft.
Nach den Skitagen war intensive Nutzung des Wellnessbereichs angesagt oder der Skitag wurde beim Apres-Ski in der Tenne in Hintertux gebührend gefeiert.
Am Dienstag Nachmittag trat die Gruppe dann die Heimreise an, um kurz nach Mitternacht in Büttelborn einzutreffen. Eine rundum gelungene Eröffnungsfahrt mit toller Stimmung ging damit zu Ende. Leider ging die Fahrt nicht ganz ohne Verletzungen über die Bühne, da sich Hans-Peter Görlich gleich am 1. Skitag eine schmerzhafte Schulterverletzung zuzog. Im Januar 2009 ist ein Nachtreffen geplant, wo dann Bilder schauen angesagt ist, und man die schönen Skitage noch einmal Revue passieren lässt.


Bilder



 


Homepage Inhaltsverzeichnis Termine Über uns Impressum Fahrten Fahrtenbedingungen Fahrtenanmeldung Beitrittserklärung Vorstand Links

Bei Fragen oder Anregungen schicken Sie doch einfach eine E-Mail an den Verantwortlichen für diese Seiten webmaster@skiclub-buettelborn.de

Diese Seite wurde erstellt / geändert am 09.01.2010