Bericht Jugendskifreizeit 16. - 23. April 2011

Fahrt Nr. 5 : St. Leonhard - Pitztal - Tirol - Österreich





Saisonabschluss auf dem Pitztaler Gletscher

Mit 32 Teilnehmern und 5 Betreuern ging die Jugendfahrt des Skiclub Büttelborn zum Abschluss der Skisaison ins Pitztal nach Österreich. Nach einer kurzweiligen Busfahrt erreichte die Gruppe ihr Quartier , einem einfachen Jugendhaus - aber mit einer engagierten und "coolen" Hauswirtin. Diese kochte die gesamte Woche auch für die Gruppe, wie immer mit geteilter Meinung aber insgesamt doch gut und ausreichend für alle.
Die Gruppe erwischte eine sonnige Woche auf dem Pitztaler Gletscher, leider waren die Wartezeiten an den Liften der Talstation aufgrund der Schneelage in anderen Skigebieten extrem lang. Die Schneebedingungen waren trotz der anhaltenden Plus-Temperaturen noch gut beherrschbar und die Gruppen waren fleißig unterwegs. Nach dem Abendessen war die Gruppe alleine im Haus und so war die Atmosphäre recht locker bei verschiedenen Spielen.
Zum Wochenabschluss gab es wieder viel Spaß bei der "Schneerallye" , die mit verschiedenen Stationen und besonderen Aufgaben auf und mit Skiern von den Kids zu lösen waren. Leider mussten wir auch zwei Verletzte versorgen, wobei ein Teilnehmer bereits am ersten Tag ausfiel und von den Eltern abgeholt wurde. Das andere Missgeschick war kurz vor Schluss der Woche, einer Heimreise im Bus stand aber nichts im Wege.
Nach einer für viele verschlafenen Heimreise erreichte die Gruppe wieder sicher Büttelborn. Ein gewünschtes Nachtreffen wird es im Rahmen des Sommerfestes "Ski meets Tennis" im Spätsommer am Tennisgelände in Büttelborn geben.

Ralf Schmierer, Pressewart Skiclub Büttelborn e.V.


Bilder





 


Homepage Inhaltsverzeichnis Termine Über uns Impressum Fahrten Fahrtenbedingungen Fahrtenanmeldung Beitrittserklärung Vorstand Links

Bei Fragen oder Anregungen schicken Sie doch einfach eine E-Mail an den Verantwortlichen für diese Seiten webmaster@skiclub-buettelborn.de

Diese Seite wurde erstellt / geändert am 06.06.2011