Bericht - Saisoneröffnung 10. - 13. Dezember 2011

Fahrt Nr. 1 : Lanersbach / Tuxertal - Österreich



Toller Saisonstart für Skiclub Büttelborn

Aufgrund der milden Witterung und der Trockenheit im Vorfeld der Fahrt waren die Erwartungshaltungen bei den Teilnehmern der Eröffnungsfahrt eher gedämpft. So war es dann auch keine Überraschung, dass die Skigebiete Eggalm, Rastkogel und Penken noch nicht geöffnet waren und zum Skilaufen somit der Hintertuxer Gletscher angesagt wart. Dort waren die Schneebedingungen erfreulicherweise sehr gut und die Skifahrer des Skiclubs Büttelborn hatten 3 Tage sehr viel Spaß auf den weitläufigen Pisten.
Am Samstag 10.12. trafen sich 36 Skibegeisterte am Abfahrtsort für Skifahrten des Skiclubs, dem Parkplatz am Hotel Monika. Die Fahrt verlief reibungslos in einem sehr komfortablen Bus der Fa. Schmidt, der vom sehr netten Busfahrer Wilfried gesteuert wurde. Um 16:00 Uhr erreicht die Gruppe dann das Hotel Tuxertal in Vorderlanersbach, wo die Begrüßung durch die Inhaberin Anni Grubauer wieder sehr herzlich ausfiel und Sohn Simon ein Tablett mit Schnapserl später zum Abendessen reichte. Die sehr schönen und geräumigen Zimmer wurden schnell bezogen und manch einer besorgte sich noch im nahe gelegenen Sportgeschäft Leihskier und andere testeten schon einmal die attraktive Bade- und Saunalandschaft im Hotel. Am Abend ließ man es sich bei dem vorbestellten Menü sehr gut gehen und ließ bei einem Glas Wein oder Bier an der Hotelbar den Tag gemütlich ausklingen.
Die nächsten 3 Tage machte sich die Gruppe mit dem Skibus in Richtung Gletscher auf den Weg. Am ersten Skitag herrschte Kaiserwetter und die Bedingungen waren sehr gut. Am zweiten Skitag trübte sich das Wetter etwas ein und am späten Nachmittag setzte heftiger Schneefall ein. Trotzdem kamen die Skifahrer auf Ihre Kosten. Am dritten Skitag fand die Gruppe tollen Neuschnee und wieder schönes Wetter vor und konnten erneut einen tollen Skitag erleben.
Nach den Skitagen war intensive Nutzung des Wellnessbereichs angesagt oder der Skitag wurde beim Apres-Ski in der Tenne in Hintertux gebührend gefeiert. Abends wurde das hervorragende Essen genossen und anschließend traf man sich im gemütlichen Nebenzimmer, um von den Erlebnissen des Tages zu berichten.
Am Dienstagnachmittag trat die Gruppe dann die Heimreise an und traf um 23:30 Uhr in Büttelborn ein. Eine sehr gelungene Eröffnungsfahrt mit toller Stimmung in einer sehr harmonischen Gruppe ging damit zu Ende. Sehr erfreulich war, dass die Skifahrt nur mit kleineren Verletzungen über die Bühne ging.


Ralf Schmierer, Pressewart


Bilder



 


Homepage Inhaltsverzeichnis Termine Über uns Impressum Fahrten Fahrtenbedingungen Fahrtenanmeldung Beitrittserklärung Vorstand Links

Bei Fragen oder Anregungen schicken Sie doch einfach eine E-Mail an den Verantwortlichen für diese Seiten webmaster@skiclub-buettelborn.de

Diese Seite wurde erstellt / geändert am 28.12.2011