Bericht - Hüttenfahrt 06.- 09. Februar 2014

Fahrt Nr. 4 : Brandnertal - Österreich



Erfolgreiche Hüttenfahrt-Premiere

Die Premiere der Hüttenfahrt des Skiclub Büttelborn war ein erfolgreicher Wieder-Einstieg in diese Art der Skifreizeit. Nach einigen Jahren Pause konnte der Skiclub mit der "Palüdhütte" im Brandnertal/Österreich auf 1.700 Meter Höhe gelegen wieder ein attraktives Ziel anbieten. Mit 17 Teilnehmern und nach einer entspannten Busfahrt mit Prosecco und Bier ging es nach Ankunft am frühen Morgen mit Gondel und Quads hoch auf die Hütte. Bei bestem Wetter ging es gleich auf Erkundung des Skigebiets mit dem tollen Panorama des Rätikongebirges. Leider verletzte sich ein Teilnehmer auf dieser ersten Tour am Knie und musste nach ärztlicher Behandlung leider vorzeitig nach Hause zurückkehren.

Dieser Wermutstropfen blieb aber der Einzige und tat der guten Stimmung in der Gruppe keinen Abbruch. Die Wirtsleute der Palüdhütte, Sabine und Christian, versorgten die hungrigen Skifahrer mit besten frisch zubereitetem Essen und Getränken- an einem Abend mit einer Kalbshaxe und verschiedensten Beilagen als besonderem Schmankerl. An den Abenden wurde dann in der urig gemütlich Hütte mit Kartenspielen, Würfeln und/oder Gesang entspannt.

Leider war das Wetter nicht jeden Tag zum Skifahren im Skigebiet rund um die Hütte geeignet. An einem stürmischen Tag waren gar alle Lifte geschlossen, Christian hatte dann aber die geniale Idee mit Hilfe von seinem Quad und langen Seilen die Gruppe ins benachbarte Skigebiet zu "schleppen". Dort liefen alle Lifte und nachdem sich das Wetter am Abend wieder beruhigt hatte, konnte man auch wieder ins "heimische" Skigebiet zurückkehren.

Die Tage verflogen schnell, aber eine Wiederholung im nächsten Jahr ist schon fest von vielen Teilnehmern eingeplant.


Ralf Schmierer
Presse Skiclub Büttelborn e.V.


Bilder

 

 


Homepage Inhaltsverzeichnis Termine Über uns Impressum Fahrten Fahrtenbedingungen Fahrtenanmeldung Beitrittserklärung Vorstand Links

Bei Fragen oder Anregungen schicken Sie doch einfach eine E-Mail an den Verantwortlichen für diese Seiten webmaster@skiclub-buettelborn.de

Diese Seite wurde erstellt / geändert am 09.03.2014