Bericht - Jugendskifreizeit 12. - 19. April 2014

Fahrt Nr. 5 : Kaprun am Kitzsteinhorn - Salzburger Land / Österreich



Skifreizeit 2014-Kaprun- Skiclub Büttelborn

Sieben Tage und sieben Nächte belagerten wir die Jugendherberge (JuFa) und machten Kaprun unsicher. Am 12. April um 8:00 Uhr startete die Fahrt in Richtung Salzburger Land. Nach einer achtstündigen, von vielen Zwischenstopps geprägten Busfahrt kamen wir an der JuFa an, die uns auch letztes Jahr beherbergte. Nach der Schlüsselverteilung stürmten wir auf unsere Zimmer und sicherten uns den bestmöglichsten Schlafplatz. Da die JuFa eine überdurchschnittlich gute Jugendherberge ist, hatten wir alle einen eigenen Fernseher, sowie eine eigene Dusche in unserem Zimmer. Außerdem gab es in der gesamten Herberge freies WLAN. Müde von der langen Busfahrt trotteten wir zum Abendessen und schliefen danach ganz schnell ein.
Am nächsten Tag fuhren wir, aufgeteilt in Anfänger, Fortgeschrittene, sowie in Snowboarder und Skifahrer, die Pisten hinunter. Mittags trafen sich dann wieder alle zum gemeinsamen Mittagessen im Alpin-Center. Nachmittags wurde noch einmal Ski bzw. Snowboard gefahren, bevor wir gemeinsam wieder zur JuFa zurückgefahren sind. Nach dem Abendessen versammelte man sich zum Spiele spielen oder um auf dem benachbartem Fußballplatz ein bisschen kicken zu gehen.
Donnerstags gab es dann für die Skifahrer die Möglichkeit an einem, selbst organisierten, Snowboard-Schnupperkurs teilzunehmen. Am Freitag, dem letzten Ski-/Snowboardtag, fand in diesem Jahr eine Fuchsjagt statt. Wir mussten in eingeteilten Gruppen ein Quiz lösen. Um an die Antworten auf die Fragen zu gelangen mussten wir einmal quer durch das Skigebiet fahren. Zusätzlich versuchten wir den gut getarnten Betreuer Sebastian Köhler ("Fuchs") zu fangen, was einer Gruppe kurz vor der Mittagspause sogar gelang. Am Ende des Tages hieß es dann Koffer packen und sich allmählich von der JuFa zu verabschieden. Samstag sagten wir dann ein wenig gefrustet "Goodbye Österreich" und fuhren zurück nach Büttelborn, wo unsere Eltern schon sehnsüchtig auf uns warteten.
(geschrieben von Leon Behre /Teilnehmer)

Ralf Schmierer
Presse Skiclub Büttelborn e.V.


Bilder

 

 


Homepage Inhaltsverzeichnis Termine Über uns Impressum Fahrten Fahrtenbedingungen Fahrtenanmeldung Beitrittserklärung Vorstand Links

Bei Fragen oder Anregungen schicken Sie doch einfach eine E-Mail an den Verantwortlichen für diese Seiten webmaster@skiclub-buettelborn.de

Diese Seite wurde erstellt / geändert am 30.04.2014