Bericht - Jugendskifreizeit 02. - 09. April 2016

Fahrt Nr. 4 : Kaprun am Kitzsteinhorn - Salzburger Land / Österreich



Aus Sicht einer Betroffenen, Jugendskifreizeit 2016

Am Samstag den 2.03.2016 startete die Jugendfahrt des Skiclub Büttelborn zum 6. Mal mit dem Bus nach Kaprun. Die Busfahrt war ziemlich lustig und nach ungefähr 8 Stunden haben wir dann auch schon unsere Jugendherberge erreicht. Nachdem wir alles ausgepackt und Abendessen gegessen hatten sind wir alle nochmal draußen auf den Fußballplatz gegangen und haben Frisbee oder Fußball gespielt. Dann war der Tag auch schon zu Ende.
Am nächsten Tag sind wir nach dem Frühstück mit dem Skibus zum Skigebiet gefahren, wo wir in Gruppen eingeteilt wurden, in denen wir zusammen gefahren sind. Nach dem Mittagessen ging es für uns dann wieder ab auf die Pisten.
In den nächsten Tagen hatten wir erst bei strahlendem Sonnenschein und dann bei Schneesturm und Wind viel Spaß. Die Anfänger verbesserten ihren Fahrstil und auch die Fortgeschritten wurden immer besser und fuhren in Halfpipes und Tiefschnee.
Abends spielten wir alle gemeinsam Werwolf, Monopoly, Stadt-Land-Fluss oder Tischtennis. An einem Abend wurde auch ein Tischtennistunier veranstaltet, bei dem jeder mitmachen konnte der Lust dazu hatte.
So ging die Woche sehr schnell zu Ende und am letzten Skitag wurde dann eine Ralley gemacht. Wir fuhren ohne Betreuer in gemischten Gruppen durch das Skigebiet und mussten an verschieden Stationen Aufgaben erledigen. Nach dem Mittagessen konnten wir dann in selbst eingeteilten Gruppen fahren bis wir uns an der Hütte getroffen haben. Dort haben wir spontan einen Gruppentanz vor den ganzen Leuten aufgeführt und auch viel Applaus bekommen.
Somit war unsere Skifreizeit auch schon zu Ende und als wir Zuhause ankamen waren wir uns alle sicher, dass das wieder eine gelungene Skifreizeit war und freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr.

Anna Brandstetter


Bild

 

 


Homepage Inhaltsverzeichnis Termine Über uns Impressum Fahrten Fahrtenbedingungen Fahrtenanmeldung Beitrittserklärung Vorstand Links

Bei Fragen oder Anregungen schicken Sie doch einfach eine E-Mail an den Verantwortlichen für diese Seiten webmaster@skiclub-buettelborn.de

Diese Seite wurde erstellt / geändert am 26.04.2016