Bericht - Wochenfahrt 16. - 23. Februar 2019

Fahrt Nr. 3 : St. Christina / Grödnertal - Italien



Die zweifellos schönste Bergkulisse der Alpen, ausreichend Schnee, Sonne pur an allen sechs Tagen sowie mit dem Hotel Carmen eine perfekte Unterkunft mit noch perfekterer Küche - was will man als Skifahrer mehr? Für die neun Teilnehmer der Wochenfahrt des Skiclubs, die zum zweiten Mal in Folge St. Christina im italienischen Grödnertal zum Ziel hatte, gab es wahrlich keinen Grund zur Klage - sieht man einmal vom regen Betrieb auf den Pisten und der einen oder anderen Warteschlangen an den Verbindungsliften auf der legendären Sella Ronda ab. Die wurde von den neun Skifahrern natürlich ebenso absolviert wie fast alle anderen Pisten rund um den Sella-Bergstock. Sei es direkt vor der Haustür am Monte Pana, oberhalb von Plan de Gralba am Sella-Pas oder auf der Weltcup-Strecke am Ciampinoi. Auf der anderen Seite von Wolkenstein warteten Col Raiser und die Seceda sowie jenseits des Grödnerjochs das Edelweißtal in Colfosco oder das weitläufige Gebiet oberhalb von La Villa. Und die noch ambitionierteren Teilnehmer hatten ihren Spaß auf den anspruchsvollen Nordhängen von Arabba sowie am Pordoi-Pass.

Getoppt wurde das alles von einer Hütteninfrastruktur, die angesichts der strahlenden Sonne zu der einen oder anderen Pause einlud. Und zur Krönung der für die neun Teilnehmer verletzungsfreien Skitage traf sich die komplette Truppe gleich mehrmals zum Apres-Ski an der Seilbahn-Talstation in St. Christina.

Fazit: Auch im kommenden Jahr darf es gerne wieder in die Dolomiten gehen, dann aber mit hoffentlich wieder mehr Teilnehmern. Denn alle die, die sich nicht zum Mitfahren entschließen konnten, haben zweifellos etwas verpasst.





Bilder

 

 


Homepage Inhaltsverzeichnis Termine Über uns Impressum Fahrten Fahrtenbedingungen Fahrtenanmeldung Beitrittserklärung Vorstand Links

Bei Fragen oder Anregungen schicken Sie doch einfach eine E-Mail an den Verantwortlichen für diese Seiten webmaster@skiclub-buettelborn.de

Diese Seite wurde erstellt / geändert am 17.03.2019