Hüttenfahrt 2018

Fahrt Nr. 4 : Brandnertal – Österreich – 01.- 04. März 2018

Hüttenfahrt mit Traumbedingungen

Auch das kleine Jubiläum (5) der Hüttenfahrt des Skiclub Büttelborn war wieder von tollen Rahmenbedingungen gekrönt. Vom 01.-4. März machten sich die Teilnehmer auf zum Alpengasthof Melkboden, einer sehr gemütlichen Blockhütte im Brandnertal/Österreich auf 1.600 Meter Höhe gelegen. Nach einer frühen Abfahrt um 03.00 Uhr erreichte die Gruppe nach einer entspannten Busfahrt am frühen Morgen die Hütte. Schon am ersten Tag herrschte Top-Wetter mit sehr guten Schneeverhältnissen und blauem Himmel- und das sollte auch die ganzen Tage so bleiben. Der täglich am Nachmittag und in der Nacht einsetzende Schneefall sorgte am Morgen ab 08.30 Uhr beim Start zur ersten Abfahrt für freudestrahlende Gesichter.

Das Wetter, die super präparierten Pisten, Rast in urigen und gemütlichen Hütten und Live-Acts auf dem „Niggenkopf“ sorgten während der Skitage für eine tolle Stimmung in der Gruppe. Nach dem Skifahren zog man sich kurz auf die Zimmer zurück – meist mit Gitarre, Gesang, Bier und Sekt „bewaffnet“ :-). Die sehr netten Wirtsleute Werner und Margot versorgten die hungrigen Skifahrer in der Hütte dann am Abend mit bestem, frisch zubereitetem Essen, leckeren Schmankerln und guten Getränken. Danach saß die Gruppe in der gemütlichen Hütte bei Kartenspielen, Würfeln, Nagelbrett und dem einen oder anderen Schnapser’l zusammen.

Einer Teilnehmerin wurde dann noch ein besonderes Erlebnis zuteil; sie durfte auf Vermittlung vom Hüttenwirt Werner beim Präparieren der Piste auf einem Pistenbully mitfahren.

Am letzten Tag wurde dann nochmals intensiv Ski gefahren, am Mittag nochmals Rast bei Live-Musik, bevor es am späten Nachmittag wieder nach Hause ging. Eine Hüttenfahrt ist für das nächste Jahr schon fest in Planung.

Ralf Schmierer, Presse Skiclub Büttelborn e.V.