Weihnachtsmarkt Büttelborn

WIR SIND DABEI- WIE IMMER VOR WASSERSCHMIDTS BAUERNLÄDCHEN

Der Verein „Unser kleiner Weihnachtsmarkt e.V.“ freut sich darauf, dass in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsmarkt in Büttelborn stattfinden wird.
Dieser findet am 1. Adventswochenende, dem 26.11. & 27.11.2022 statt.
Es wird wieder ein Karussell für Kinder geben und musikalische Begleitung des Weihnachtsmarktes durch einen Drehorgelspieler.

Es wird jede Menge Köstlichkeiten an Essen und Trinken geben. Der Verein legt großen Wert darauf, dass sich das Angebot nicht zu oft wiederholt. So wird von vornerein genaustens besprochen, welcher Stand was anbietet. Es lohnt sich also an jedem Stand vorbei zu schauen.
Die Pforten öffnen am Samstag, den 26.11.2022 um 16.00 Uhr. Ab 15.00 Uhr gibt es bereits Kaffee- und Kuchen im Gemeindehaus. Ab 16.30 Uhr startet dann, vor der evangelischen Kirche, das Blasorchester aus Büttelborn, um Ihnen den Tag musikalisch zu versüßen. Beginnen wird das Miniorchester, gefolgt vom Jugendorchester und zum Schluss zeigt das Blasorchester sein Können. Um 18.00 Uhr singt der SKV Frauenchor in der evangelischen Kirche.
Am Sonntag, den 27.11.2022 wird es um 14.00 Uhr einen Gottesdienst in der evangelischen Kirche geben. Im Anschluss sind die Besucher herzlich eingeladen, den Weihnachtsmarkt zu besuchen, der ab 14.00 Uhr beginnt. Ab 15.00 Uhr gibt es wieder Kaffee- und Kuchen im Gemeindehaus. In der evangelischen Kirche singt um 16.15 Uhr der Kindergartenchor der Georgenstraße und um 17.45 Uhr der Liederkranz. Vor der evangelischen Kirche tritt um 15.30 Uhr der Posaunenchor auf und um 17.00 Uhr kommt der Nikolaus.
Mit im Gepäck hat der Nikolas für jedes Kind eine Geschenktüte voll mit Nüssen, Obst und Süßigkeiten, die von den mitwirkenden Vereinen bzw. Unterstützern aus der Gegend gesponsert wurden. Da der Nikolaus es nicht alleine schafft über 300 Tüten zu packen, helfen ihm die Mitglieder des Vereins fleißig beim Verpacken und verteilen der Geschenke.
Wir danken an dieser Stelle all unseren Spendern aus dem „Unser kleiner Weihnachtsmarktverein“, sowie Gemüsebau Thomas Stahl aus Klein-Gerau.
Ein besonderer Dank geht an die Kreissparkasse Groß-Gerau und Volksbank Darmstadt-Südhessen eG, die auch in diesem Jahr wieder die Kosten für das Kinderkarussell übernehmen. Der Gewinn, der mit dem Karussell erwirtschaftet werden kann, wird gespendet.
Wir laden Sie nun herzlich ein, unseren Weihnachtsmarkt zu besuchen und freuen uns, Sie an beiden Tagen bei uns an den Ständen begrüßen zu dürfen. Außerdem möchten wir natürlich all unseren Helfern und Sponsoren danken, die unser ehrenamtliches Engagement so gut unterstützen.