Skigymnastik endet – Sommerprogramm startet

Der letzte Schnee schmilzt auf den Skipisten dahin, so dass sich die aktuelle Ski-Saison dem Ende zu neigt. Die Skigymnastik des Skiclub 1980 Büttelborn e.V. hat am Montag den 25. März 2024 für die Saison 2023/24 mit einer kleinen Abschlussfeier geendet.

Zur körperlichen Vorbereitung auf die vergangene Ski-Saison hatten sich die Mitglieder des Skiclubs seit Oktober letzten Jahres jeden Montag zur Skigymnastik in der Sporthalle Klein-Gerau getroffen.

Die Skigymnastik wurde abwechselnd von den drei vereinseigenen Übungsleitern des Skiclubs Dagmar, Sabine und Jürgen durchgeführt. Alle drei Übungsleiter haben ihren eigenen Stil, wodurch die Stunden von Woche zu Woche stets sehr abwechslungsreich und für jedes Fitnesslevel geeignet waren. Die Teilnehmer konnten sich so auf die vom Skiclub angebotene Eröffnungsfahrt im Dezember 2023, die Familienfahrt im Januar 2024 sowie die in Kürze stattfindende Jugendfahrt über Ostern 2024 optimal vorbereiten.

Seit fast zehn Jahren treffen sich die Teilnehmer der Skigymnastik in den Sommermonaten zu monatlichen Fahrradtouren mit Einkehrschwung, um in der schneefreien Zeit ebenfalls gemeinsam aktiv zu sein.

Neben den monatlichen Fahrradtouren (die erste Tour startet am 6. Mai 2024 um 19.30 Uhr am Rathausplatz in Büttelborn) wollen wir in diesem Jahr mit einem Sommerprogramm in Kooperation mit der SKV Büttelborn 1904/46 e.V. starten. Hierzu gibt es in Kürze weitere Infos auf der Homepage des Skiclubs (https://www.skiclub-buettelborn.de/) als auch auf der Homepage der SKV Büttelborn (https://www.skv-buettelborn.de/)!  

Zurück